Im Vorstand aktiv sein

Vorstand

Immer wieder dienstags ist für Heinz Koch, wie er schmunzelnd berichtet, der Tag zum ‚Probleme begradigen‘: „Klar, dafür hat man doch einen Vorstand“, sagt er. „Zum Glück hab‘ ich ja jetzt, im Ruhestand, mehr Zeit dafür.“ Mit Robert Jansen und Heinz Rheinländer, 1. und 2. Vorsitzender, und den weiteren Vorstandsmitgliedern bilde er ein Team, das zusammen mit der Geschäftsführung alles, was so ‚anfällt‘, erledige:

Vorstand„Schöne wie leidige Sachen“,  bringt es Heinz Koch auf den Punkt.

Befragt nach einer ‚schönen Sache‘, muss Heinz Koch nicht lange überlegen: „Mit dem Spendenwesen verwalte ich einen erfreulichen Bereich.“

Den derzeitigen Fokus im Lebenshilfe-Portfolio sieht Heinz Koch im Bereich des Betreuten Wohnens. „Der Trend geht hin zum mehr eigenständigen Leben“, weiß er die Lebenshilfe auf zukunftsweisendem Weg - nicht nur, was das ‚BeWo‘ betreffe: „So, wie es momentan läuft, ist es super.“

„Jüngere Eltern, die bei uns mitmachen - die wären prima.“ Herzlich willkommen also... ein ‚An-die-Hand-nehmen‘ fürs Hineinwachsen neue wie erfüllende Aufgaben, verspricht Heinz Koch, gibt es natürlich dazu.

Jede Spende hilft!

Jetzt spenden

 
 

Mitglied werden

Hier anmelden!

 
 

Leichte Sprache

Hier klicken!

 
 

Stellenangebote

Jetzt bewerben

Vorstand

Jansen, Robert

Erster Vorsitzender

Bödikderstraße 74
41238 Mönchengladbach
02166399770
0216639977990
E-Mail

© 2017 Lebenshilfe Mönchengladbach e.V. - 41238 Mönchengladbach, Bödikerstr. 74 - E-Mail: verwaltung@lebenshilfe-mg.de