Sie möchten in der eigenen Wohnung wohnen. Wir helfen Menschen mit geistiger Behinderung dabei. Sie müssen 18 Jahre alt sein.
Eine Wohnung für Sie alleine oder eine Wohn-Gemein-schaft. Zusammen über-legen wir zuerst, wie viel Hilfe Sie brauchen. Das kommt darauf an, was Sie wünschen und brauchen. Wir helfen Ihnen im Alltag und zu Hause.
Sie sollen selbst-ständig sein und sich weiter-entwickeln. Das möchten wir gemeinsam in Ihrer Wohnung oder unterwegs möglich machen.
Zum Beispiel:
- beim Einkaufen und Kochen
- bei Behörden
- beim Arzt
- auch bei Problemen bei der Arbeit.
Vielen Menschen ist eine ausgefüllte Frei-Zeit wichtig. Auch dabei helfen wir gern.
Wir helfen dabei:
- gemeinsam neue Vereine suchen
- die Wege dahin üben
- neue Menschen kennen-lernen