Fahr-Dienste, spazieren gehen, kegeln, zur Borussia fahren...
....viele Menschen mit geistiger Behinderung möchten beim gesell-schaftlichen Leben mit-machen.
Manche
können aber nicht selbst-ständig zu Veran-staltungen kommen. Andere brauchen Hilfe beim Lesen und Schreiben.
Diese Hilfe bekommen sie auch von ehren-amtlichen Mit-Arbeiter/innen.
Nachbar/innen, ehemalige Mit-arbeiter/innen, Früh-Rentner/innen oder junge Erwachsene helfen in ihrer Frei-Zeit.
Wir suchen Sie für verschiedene Einsätze.
Wir sagen "Mit-machen verbindet". Bei uns machen Sie wertvolle
Erfahrungen mit Menschen mit und ohne Behinderungen.
Bei uns arbeiten alle freundliche zusammen. Wir bezahlen Ihnen auch den nötigen Versicherungs-Schutz.
Sie bekommen einen Nachweis für Ihre Tätigkeiten.