Lebenshilfe
Historie / Chronik
Die Lebenshilfe sagt: "Mitmachen - nicht ausgrenzen".
Die Lebenshilfe kümmert sich um Menschen mit geistiger Behinderung. Sie hilft ihnen und setzt sich für ihre Interessen ein. Die Lebenshilfe ist eine Vereinigung von Eltern. Sie haben den Verein im Jahr 1966 in Mönchengladbach gegründet. Eltern von geistig behinderten Menschen haben sich da mit ihren Freunden und Experten zusammengetan. Sie wollten miteinander reden und sich gegenseitig helfen. Gemeinsam wollen sie mehr Aufmerksamkeit für ihre Wünsche erreichen.