
Borussia-Fanclub LebensRaute
Borussia Mönchengladbach gibt es seit 1900. Bekannt für guten Fußball und Einsatz für Menschen.
Wir haben einen Verein für Fußball-Fans von Borussia Mönchengladbach. Dieser Verein heißt ,LebensRaute'.
Einem Jungen ist der Name ,LebensRaute' eingefallen. Er war da 14 und er heißt Jan.
Er sagt: „LebensRaute - das fiel mir spontan ein“.
Er sagt auch: „Die beiden Wörter beschreiben den Club sehr genau:
- Leben(s) als Zeichen der Verbundenheit zur Lebenshilfe Mönchengladbach,
- Raute als Zeichen der Zuneigung zu Borussia.“