1 CS7 B1186 001

LebensRaute – Unser Tag bei Borussia 2018

LebensRaute – Unser Tag bei Borussia 2018

Über 40 Mitglieder der LebensRaute machten sich auf den Weg in den Nordpark. Schon vor dem Eintreffen waren wir sehr aufgeregt. Das Stadion von außen war zwar allen bekannt, aber das Innere hatten viele noch nicht gesehen: „Wir sind auf den "Knast" und die Spielerkabine gespannt“ meinten einige von den Teilnehmern. Wir teilten uns in zwei Gruppen im Stadion auf. Bert und Wolfgang führten uns in alle Ecken des Stadions und sorgten für gute Stimmung. Die beiden wurden zum Schluss der Führung mit einem donnernden Applaus verabschiedet. Im Fanshop wurde der Umsatz angekurbelt und der Vorrat an Fanartikeln aufgestockt.

Anschließend sind wir in unsere Wohnstätte IV nach Neuwerk gefahren. Dort haben wir das Auswärtsspiel in Hamburg gesehen. Leider hat unsere Borussia verloren, aber der Stimmung hat es nicht geschadet. So meinte Joachim: „Wir haben Borussia im Herzen – für immer!“

Zur Erinnerung: Die LebensRaute ist unser inklusiver Borussia Mönchengladbach Fanclub. Wir sind offiziell von Borussia als Fanclub anerkannt. Das Besondere ist, dass wir für Menschen mit und ohne Behinderung offen sind. Wir treffen uns einmal im Monat und veranstalten auch zusätzliche Treffen und Aktivitäten. Information gibt es beim Fanclubvorsitzenden: Ralph Bemba, 02166 3997741, r.bemba@lebenshilfe-mg.de