Spender Sponsoren Gruppenfoto

Spender- und Sponsorentag 2017 - Gemeinsam erreichen wir mehr!

Die Lebenshilfe Mönchengladbach bedankte sich mit einem Spender- und Sponsorentag bei den Menschen und Organisationen, die über den Tellerrand geschaut haben und sich engagiert haben.

Spender- und Sponsorentag 2017
Gemeinsam erreichen wir mehr!

Durch unterschiedliche Formen der Unterstützung durch Sponsoren, Spendern und Menschen die regelmäßig Zeit gespendet haben, konnten im Jahr 2017 viele Projekte umgesetzt werden, die nachhaltig die Lebensqualität von Menschen mit Behinderungen steigern konnten.
Während der Veranstaltung konnten sich die Spender- und Sponsoren über den sinnvollen Einsatz ihrer Spenden überzeugen und in Gesprächen mit unserem Vorstand und unserer Geschäftsführung dazu beitragen, dass Sie wertvolle Impulse für weitere Projekte für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung bei der Lebenshilfe Mönchengladbach gegeben wurden.
Im Jahr 2018 stehen wieder unsere Menschen, die wir unterstützen und betreuen im Mittelpunkt von neuen Projekten.
Durch einen Kindergartenneubau im Stadtgebiet wird sich die Lebenshilfe auch um die Kleinsten in der Gesellschaft kümmern und individuelle Unterstützung inklusiv anbieten. Kinder mit und ohne Behinderung werden gemeinsame Zeit verbringen und sich gegenseitig unterstützen und voneinander lernen.
Für den Bereich Betreutes Wohnen wird mit einem Kooperationspartner in der Innenstadt von Rheydt ein Neubau geschaffen, der Wohnungen für Menschen mit Behinderung, zur Verfügung stellt, die durch die Lebenshilfe Mönchengladbach betreut werden.
In den Wohnhäusern der Lebenshilfe leben viele Fans von Borussia Mönchengladbach. Ein Wunsch ist es einen Sky-Anschluss zu bekommen, um Spiele von Borussia anschauen zu können.
Unser Fanclub von Borussia Mönchengladbach, die LebensRaute, möchte regelmäßig ins Stadion gehen. Dafür benötigen wir Menschen, die Zeit oder Geld spenden. Zeit um mit ins Stadion zu gehen und Geld damit Eintrittskarten gekauft werden können.
„Ganz unterschiedliche, wunderbare Menschen leben unter unseren Dächern zusammen." Seit über 50 Jahren werden Angehörige, Eltern und Menschen mit Behinderung durch die Lebenshilfe Mönchengladbach aktiv unterstützt.