So konnten die zahlreichen Gäste wie Nachbarn, Freunde der Lebenshilfe und befreundeter Einrichtungen Weihnachtsgeschenke und Herbstdekoration kaufen.
Der Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe Mönchengladbach war ein Markt zum Mitmachen. Der „Männerchor 1874/1904 Giesenkirchen“ brachte einen bunten Strauß an weihnachtlichen Melodien mit, ließ die Zuhörer in vorweihnachtliche Stimmung schwelgen und sang mit den Besuchern, die sich in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe Mönchengladbach eingefunden hatten, stimmungsvolle Weihnachtslieder.
Die Bewohner der Einrichtungen aus Neuwerk, Giesenkirchen und Wickrath, sowie die Klienten vom Betreuten Wohnen haben die herbstliche Zeit genutzt und haben gebastelt und rumgewerkelt. So konnten die zahlreichen Gäste wie Nachbarn, Freunde der Lebenshilfe und befreundeter Einrichtungen Weihnachtsgeschenke und Herbstdekoration kaufen.
Am Stand der „Strahleaugen e.V.“ konnte nicht nur Selbstgenähtes, wie Taschen gekauft werden, erklärte Yvonne Schnödewind, sondern jeder der wollte konnte unter fachkundiger Anleitung selber an die Nähmaschine und sein Können testen. An beiden Tagen gab es Workshops für Kunstinteressierte. Geleitet wurden die Workshops von der Kunsttherapeutin Eva Cappel.
Das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher hatte das Team vom Cafés LebensRaum im Blick.