20240824 1259550

Lebenshilfe Cup 2024

Am 24. August 2024 fand unser Lebenshilfe Cup auf dem Sportgelände des GHTC-Mönchengladbach statt. Neben einem tollen und inklusiven Turnier haben wir ein vielfältiges Rahmenprogramm angeboten. Wir bedanken uns bei allen Teams und Besuchern

Am 24. August 2024 fand unser inklusives Fußballturnier statt. Hierzu verwandelte sich das Gelände vom GHTC Mönchengladbach in ein buntes und lebendiges Sportfestival. Unser Fußballturnier sollte nicht nur den sportlichen Ehrgeiz, sondern vor allem die Gemeinschaft und Inklusion in den Mittelpunkt stellen. Mannschaften aus der gesamten Region kamen zusammen, um an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen und gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu erleben. Insgesamt acht Mannschaften stellten sich der Herausforderung und kämpften um den begehrten Wanderpokal. Mit dabei waren die Teams der Lebenshilfe Heinsberg, Lebenshilfe Mettmann, AFBJ, Lebenshilfe Ahrweiler, Special Hockey Team, Lebenshilfe Neuss, Lebenshilfe Mönchengladbach Stationär und das Team der Lebenshilfe Mönchengladbach BeWo. In spannenden und fairen Spielen zeigten die Teams ihr fußballerisches Können und ihre Teamfähigkeit.
Neben dem sportlichen Wettkampf sorgte ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Unterhaltung und gute Laune bei den Besuchern. Für alle, die neben dem Fußball auch eine Portion Spaß und Nervenkitzel suchten, gab es spannende Attraktionen wie Bullriding und eine Fußball-Dartscheibe, die bei Groß und Klein für Begeisterung sorgte. Ein weiteres Highlight war der Auftritt eines Zauberers, der mit seinen lustigen Gags und verblüffenden Tricks die Menge zum Lachen brachte und die Augen der Zuschauer zum Leuchten brachte. Seine Show war ein voller Erfolg und trug maßgeblich zur fröhlichen Atmosphäre des Tages bei. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Es wurden gesunde Snacks und erfrischende Getränke, wie Smoothies angeboten, die von den Teilnehmern und Besuchern gern angenommen wurden. Nach der Siegerehrung, bei der das Siegerteam der Lebenshilfe Mettmann den Pokal in die Höhe stemmte, endete der Tag mit einem großen Grillfest. Hier kamen alle noch einmal zusammen, um den Tag Revue passieren zu lassen, neue Freundschaften zu schließen und die Erfolge zu feiern. Der Lebenshilfecup 2024 in Mönchengladbach war ein voller Erfolg. Das Turnier bot nicht nur spannenden Fußball, sondern auch ein großartiges Beispiel für gelebte Inklusion und Gemeinschaft. Ein Tag voller Sport, Spaß und Zusammenhalt, der den Teilnehmern und Besuchern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.