1 CS7 B8102

Sommer – Sonne - Strand & mehr

Sommerfest der Lebenshilfe mit inklusiver Modenschau Das Motto „Sommer-Sonne-Strand & mehr“ lockte zahlreiche Besucher in den großzügig gestalteten Garten des Lebenshilfe Hauses in Rheydt. Ein Fest für Angehörige, Freunde und Freundinnen der Lebenshilfe und für alle, für die die Lebenshilfe da ist. Im Vordergrund stand aber der Spaß an diesem sonnigen Tag.

Sommer – Sonne - Strand & mehr
Sommerfest der Lebenshilfe mit inklusiver Modenschau

Das Highlight war die durch Frau Eva Brachten organisierte und begleitete inklusive Modenschau mit Models aus den Einrichtungen. Jedes Model zeigte unterschiedliche Outfits. „Vor dem Auftritt war ich schon nervös, aber der Applaus der Zuschauer hat mir geholfen. Ich bin stolz auf uns, dass wir das gerockt haben!“ meinte Simone. Für gute Stimmung sorgte auch der "Gaukler Gaudius" mit seinem schwungvollen Programm. Für stimmungsvolle Musik mit Pauken und Trompeten sorgten die Show Trompeten MG-Odenkirchen 1992. Jünter sorgte bei vielen Gästen, darunter Bewohnern, Klienten, Angehörigen, Sponsoren und Freunden der Lebenshilfe mit seinen Showeinlagen für Lachen in den Gesichtern. Das Maskottchen "Kulti" der Kulturlöwen wurde ebenfalls gesichtet.

Die Stände, die das Motto „Sommer – Sonne - Strand & mehr“ perfekt wiedergegeben haben, wurden sehr gut angenommen. Eine Erfrischung gab es an der Flamingo Cocktail Bar am echten Sandstrand. Auch die Verpflegung war sommerlich leicht und zum Verweilen luden der Strandkorb und die Sonnenliegen ein. Ein wahrer Magnet war die Entenangelstation, bei der es unterschiedliche Preise zu gewinnen gab. Frau Dr. Adolf-Wright bedankte sich, auch im Namen des Vorstandes, bei allen Besuchern und Unterstützern, die den Tag so besonders haben werden lassen.